Nerven

Heute konnten wir den Neurologen Dr. med. Wendelin Kyrill Blersch aus Regensburg zu unserem Treffen begrüßen. Es wurden viele Fragen die SPS betreffend gestellt, die von Herrn Dr. Blersch beantwortet wurden. Vielen Dank nochmals Herr Dr. Blersch, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben und für die sehr guten Auskünfte.

Als Mitglied der Selbsthilfe-Gruppe können Sie im Loginbereich umter dem Menüpunkt Treffen die Antworten nachlesen

Den Rest des Treffens haben wir für einen regen Informationsaustausch genutzt.

 

Für das nächste Treffen, voraussichtlich im Februar, soll Herr Prof. Dr. Schalke eingeladen werden.
Weiter soll unter anderem zu den Treffen der Orthopäde Herr Dr. Stork und der Physiotherapeut Herr Stefan Sdrenik, Lappersdorf eingeladen werden.

 

Termine in nächster Zeit:

Am 21./22.10 2017 sind wir in Bad Griesbach in der Kurklinik Passauer Wolf. Dort findet ein Treffen unter anderem mit Vorträgen von Herrn Dr.med. Oliver Meier statt.  Zur Übernachtung sind wir in einem sehr schönen Hotel untergebracht, das Birgit für uns ausgesucht hat.
Unsere Selbsthilfegruppe beteiligt sich an dieser Veranstaltung mit 9 Personen.
Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr im Passauer Wolf.

Am 27.10.2017 findet in Augsburg der 11. Bayerische Selbsthilfekongress statt.
Zu dieser Veranstaltung fahren 3 Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe.

Das Abschlusstreffen 2017 findet in der Woche vom 11.12. – 14.12.2017 beim Romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Thurn und Taxis statt.
Birgit macht noch einen Termin aus und gibt uns Bescheid.

Beim bayernweiten Selbsthilfefachtag Sucht und Gesundheit in Passau wurde unsere Gruppe von der Kassenärztliche Vereinigung Bayern -- KVB zum Tag der seltenen Erkrankungen nach Würzburg mit eigenem Stand eingeladen.
Termin der Veranstaltung ist der 03.03.2018
Der Termin wird wahrgenommen, es fährt wahrscheinlich auch Herr. Dr. Blersch mit zu dieser Veranstaltung.