Nerven

Liebe Interessierte, Betroffene und Freunde!

Wir machten am Sonntag/Montag einen wunderbaren Ausflug nach Bad Neualbenreuth in das  Sibyllenbad/Thermalbad, unter der fachmännischen Aufsicht des Physiotherapeuten Patrick Rauner. Es waren zwei sehr intensive und informative Tage.

Im internenn Bereich erscheint demnächst ein ausführlicher Bericht  mit Fotos von einer Teilnehmerin.

 

Birgit Daiminger

 


 

Unser nächstes Treffen findet am 22.10.2022 in der Friedenskirche, Lappersdorf, Dr. Martin Luther-Str. 3 statt.

Beginn : 11:00 Uhr, Ende voraussichtlich 16:00 Uhr

Diesmal mit dem Diabetologen Dr. Nusser aus Regensburg. 

Bei Interesse bitte vorher telefonisch anmelden. 

  

Birgit Daiminger

 

 


 

https://www.seko-bayern.de/veranstaltungen/selbsthilfekongress-2022/ 

Am Samstag, den 30.7.22 waren Elisabeth Zehetbauer und ich bei dem 13.Selbsthilfekongress "Das Leben geht weiter - Mut in schwierigen Zeiten" in der KVB, Kassenärztliche Vereinigung Bayerns, in München.

Ein äußerst interessanter und endlich wieder  präsenter Kongress.

Vor allem die verschiedenen Vorträge von Frau Dr. Croos-Müller, Ärztin für Neurologie und Psychotherapie, Birgit Birner, Selbsthilfeaktive, Dr. Powitz, Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde und Prof. Dr. Sommer, Ltd. Psychotherapeutin Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und Thomas Lochmüller, Selbsthilfeaktiver waren sehr aufschlussreich und für unsere weiteren Treffen sehr erweiternd.

Am Nachmittag gab es dann die verschiedenen Workshops, ich war in dem  "Folgen von Corona".

Ebenfalls aufschlussreich und hilfreich.

Die genauen Informationen könnt ihr im internen Bereich nachlesen.

Es war auf alle Fälle ein sehr schönes Erlebnis wieder alte Freunde und Bekannte zu treffen und Erfahrungen aus  zu tauschen.

Birgit Daiminiger